Wertschätzende Kommunikation

Kennen Sie das? Eigentlich wollten Sie doch nur einen Sachverhalt klären.

Und ohne, dass Sie wissen, was eigentlich geschah, ist plötzlich der Draht zum anderen gerissen - als ob er Ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen hat. Und die Raumtemperatur sinkt von einer Sekunde zur anderen gefühlt um 10 Grad. 

Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal mit Kommunikationsmodellen wie der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg befasst und haben enttäuscht festgestellt, dass diese Art zu sprechen nicht zu Ihrem Sprachstil im Alltag passt. Gleichwohl ist Ihnen ein respektvoller Umgang mit Ihren Kollegen, Mitarbeitern und Kunden wichtig. Dieses Seminar befasst sich mit der Gestaltung von Kommunikation jenseits von richtig und falsch. Wir beleuchten insbesondere den Einfluss von individuellen Werten auf das Kommunikationsverhalten und erarbeiten an Beispielen aus dem Alltag Lösungsansätze, mit denen „schwierige“ Gespräche besser gelingen. 
Wenn Sie auf der Suche nach einem alltagstauglichen Ansatz sind, dann kann dieses Seminar für Sie passen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz! Per Mail an post@communicati.de oder telefonisch unter 0421 55904877. 

 

Termine

Termine

03.02.2020 - 04.02.2020 Wertschätzende Kommunikation