Schönen Feierabend

27.11.2019

Tags: Feierabend, Jahresende;

Abends wird es früh dunkel, manchmal wird es gar nicht richtig hell. Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet, es sind nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Jahres. Und dabei gibt es doch noch so viel zu tun. Wirklich? Ja, wirklich!

Das Wichtigste übersehen wir gerne dabei. Zwischendrin mal innehalten, sich auf den Moment besinnen. Was ist jetzt gerade eigentlich wichtig? Und was habe ich seit Wochen aufgeschoben, was ich wie ein ungeliebtes Paket mit mir herumschleppe? Was passiert eigentlich, wenn ich das Paket öffne und mir etwas aus diesen "das erledige ich dann später"-Dingen jetzt anpacke? Einen Anruf, eine Email, eine Entscheidung treffe oder einfach nur mal früher Feierabend mache - so wie ich es schon seit Wochen versprochen habe. Machen wir's doch - jetzt! In diesem Sinne: schönen Feierabend.