Neues von communicati

08.09.2015

Tags: Firmen-Workshop, offene Seminare, NLP-Practitioner, NLP-Master, Coach DVNLP;

Bewegung bei communicati

Heute gibt es im Blog ein Update. Wir haben schon lange nicht mehr geschrieben und das hatte viele Gründe. Wir freuen uns sehr, dass wir immer mehr Anfrage zu Teamentwicklungen bekommen. So konnten wir einige interessante inhouse Workshops begleiten und auch wieder passgenaue Kommunikationsseminare entwickeln. Wir beobachten eine erfreuliche Tendenz hin zu mehr Wertschätzung im MIteinander und zu alltagstauglichen Formen der Gewaltfreien Kommunikation. 

Anfang Mai ging die Ausbildung zum Coach, DVNLP an den Start, die Ende Oktober dann schon mit Live-Coachings und einem Colloquium endet. Und natürlich begann im Frühjahr auch die disjährige Master Ausbildung. Da wir einige ungeduldige Interessenten hatten, planten wir kurzerhand noch eine weitere Practitioner Ausbildung, die an unserem letzten Arbeitstag vor der Sommerpause zu Ende ging.

Unsere Sommerpause nutzten wir unter anderem dafür, die neuen Termine für die Ausbildungsgänge zu planen. Alle Ausbildungen wurden noch einmal auf den Prüfstand gestellt, die Coach Ausbildung hat ein Modul dazu bekommen, in der Practitioner Ausbildung wurden einige Themen neu konzipiert und das ein oder andere Modul in der Master Ausbildung bekam einen optimierten Ablauf. Dazu sind einige Impulse aus unseren eigenen Weiterbildungen eingeflossen. So bleibt es immer spannend für alle Beteiligten.

Fast nebenbei liefen zunächst die Vor-Planungen für den 5. Geburtstag von communicati, die jetzt in die heiße Phase übergehen. Anfang Oktober ist es dann soweit. Wer mehr dazu wissen möchte, kann über das Kontaktformular Einzelheiten erfragen.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir in den entsprechenden Rubriken auch die offenen Seminare beschreiben, die wir uns für Euch ausgedacht haben. Soviel sei schon mal verraten: Ihr könnt Euch auf einen Aufstellungstag freuen und es wird einen eintägigen Workshop mit NLP Formaten geben, die nicht Bestandteil der Ausbildungen sind.