Auf ein Neues!

Eintrag von communicati on 26 December 2016 | Kommentare

Tags: ,

Auf ein Neues! Was soll das bedeuten? Ein neues Jahr? Ein neues Abenteuer? Ein neues Projekt? 
Nun, das Ende des Jahres ist für viele ein guter Anlass Bilanz zu ziehen und sich für das kommende Jahr Ziele zu stecken. Nun kennt jeder von uns die "Silvester-Ziele", die man nie erreicht. Woran liegt das? Dafür kann es viele Gründe geben - die Ziele können zu groß sein, es braucht externe Unterstützung dafür oder es fehlt einfach die Idee, wie es sich anfühlt, wenn das Ziel erreicht ist. Im NLP haben wir für die Arbeit an Zieldefinitionen eine gute Basis; sie verbirgt sich hinter dem Akronym "PabsBRaGöR". Interessiert, wie es geht? In unserem Seminar "Kommunikation ist der Schlüssel" verraten wir neben vielen anderen Informationen, was bei der Definition von Zielen zu beachten ist.